Corporate Design / Markenführung
Logo-Redesign / OSRAM-Marke
2001 führte Fischer-Jech die OSRAM Bild-Marke in das neue Jahrtausend.
Die „Birne“ stellten wir selbstbewusst auf ihren Sockel. Form und Farbe wurden modifiziert und durch 3-D-Effekte wurde die Marke plastisch. 2001 wurde die neue Marke eingeführt – und kaum einer hat es bemerkt.
Ein mutiger Schritt, der seinen Zweck erfüllt hat: Die Beständigkeit der Marke blieb trotz grosser Veränderungen erhalten.
Ein mutiger Schritt, der seinen Zweck erfüllt hat: Die Beständigkeit der Marke blieb trotz grosser Veränderungen erhalten.
Ein Styleguide für alle Anwendungen wurde von uns erstellt.
![](https://fischer-jech.de/wp-content/uploads/2012/11/OsramMarke.jpg)
![](https://fischer-jech.de/wp-content/uploads/2012/11/Markenentwicklung.jpg)
![](https://fischer-jech.de/wp-content/uploads/2016/05/Os-Wort.jpg)
Corporate Design / Markenführung
Wortmarke
Die Wortmarke wurde überarbeitet und neu vermasst.
Ein Styleguide für alle Anwendungen wurde von uns erstellt.
Corporate Design / Markenführung
Logo-Redesign / Sylvania
OSRAM-SYLVANIA (USA) bekam ein neues Markenkleid.
![](https://fischer-jech.de/wp-content/uploads/2018/12/Silvania-l.jpg)
Verkaufsförderung, Composing
![](https://fischer-jech.de/wp-content/uploads/2016/05/Comp.jpg)
Chung Tak Lighting Control Systems
(Panyu) Ltd. Chung Tak . China
Corporate Design / Designbasis
Von 1997 bis zum Börsengang 2009 haben wir als Kreativ,- und Spezialagentur eng mit der OSRAM-Artdirektion zusammen gearbeitet
![](https://fischer-jech.de/wp-content/uploads/2016/05/Osram-CD1-300x300.jpg)
![](https://fischer-jech.de/wp-content/uploads/2016/05/OSRAM-CD2-300x300.jpg)