Fischer-Jech – Kommunikation & Design

Ein Firmenlogo ist viel mehr als „nur“ ein Zeichen.

Design

Das Firmenlogo ist das Aushängeschild und Identifikationsmerkmal Ihres Unternehmens. Beständigkeit zeichnet ein gelungenes Logo ebenso aus, wie seine Unverwechselbarkeit.

Die Gestaltung Ihres Logos ist der Dreh- und Angelpunkt des gesamten Corporate Designs und ist deshalb eine der Königsdisziplinen.

Re-Design

Die Entscheidung, ein eingeführtes Logo zu ändern, trifft man nicht „einfach so“ und auch nicht allzu häufig. Dennoch gibt es durchaus Gründe, ein bekanntes Logo weiterzuentwickeln.
Bei einem Re-Design verändern wir nur dort, wo es Sinn macht und die Kontinuität der Marke erhalten bleibt.

2001 führte Fischer-Jech die OSRAM Bild-Marke in das neue Jahrtausend.

Die „Birne“ stellten wir selbstbewusst auf ihren Sockel. Form und Farbe wurden modifiziert und durch 3-D-Effekte wurde die Marke plastisch. 2001 wurde die neue Marke eingeführt – und kaum einer hat es bemerkt.
Ein mutiger Schritt, der seinen Zweck erfüllt hat: Die Beständigkeit der Marke blieb trotz grosser Veränderungen erhalten.

Platzhalter